Kaum hat das neue Jahr 2019 begonnen, da öffnete die Diedrich-Uhlhorn-Realschule schon alle Türen für interessierte Eltern und Grundschülerinnen und -schüler.

Am Samstag, 12.01.2019 präsentierte sich die einzige Realschule in Grevenbroich im Rahmen von Schauunterricht und Beratungsgesprächen, aber auch mit den vielfältigen Angeboten und Alleinstellungsmerkmalen, die unsere Schule ausmachen und prägen: So konnte man im lockeren Gespräch oder auch im Rahmen einer Führung den Schulhund, die Bausteine der Schulsozialarbeit und des schulinternen Nachhilfeprogramms kennenlernen, Pullover und Shirts unserer Schulkleidung ausprobieren oder echte Roboter programmieren. In der Turnhalle führten die Klassen 6a, b und c ihr Völkerballturnier durch, das die 6b klar für sich entscheiden konnte.

Nicht nur an diesem Tag haben Frau Piel, ihr Lehrerteam und allen voran auch unsere engagierten Schülerinnen und Schüler unter Beweis gestellt: Mit der Diedrich-Uhlhorn-Realschule muss man bis zum letzten Tag rechnen! Differenziert! Individuell! Engagiert!

Go to top