SV-Kernteam lädt Schülervertretungen der weiterführenden Schulen aus Grevenbroich zur Gesprächsrunde

Die Schülervertretungen des Erasmus Gymnasiums, des Pascal Gymnasium und der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule waren der Einladung des SV-Kernteams der Diedrich-Uhlhorn-Realschule gefolgt und fanden sich am 4. Mai 2017 zu einem lockeren Austausch auf den Sofas im SV-Raum ein.

Schnell war in angenehmer Gesprächsatmosphäre klar, dass es verschiedene Projektideen und Aktionen gibt, die alle Schülervetretungen verfolgen uns sich bei einer gemeinsamen Absprache Synergieeffekte zum Vorteil aller ergeben könnten.

So könnten im kommenden Schuljahr ein gemeinsames Fußballturnier, die zentrale Bestellung von Schokoladen-Nikoläusen und Rosen zum Valentinstag und ggf. auch solidarische Unterstützung beim Engagement für Zivilcourage zu Basisbausteinen eines Netzwerks der Schülervertretungen in Grevenbroich werden.

Der Termin für das zweite Netzwerktreffen im kommenden Schuljahr ist bereits gesetzt.