20180628 schulhof
Im Rahmen von zwei gesonderten Projekttagen setzten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8d gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Groeblinghoff um, was sie zuvor im Klassenraum konzipiert hatten:
Sowohl auf dem Alten, wie auf dem Neuen Schulhof für die Klassen 8 bis 10 malten sie mit bunter Kreide verschiedene Spielmöglichkeiten auf den dunklen Steinboden.
Damit wurde der Schulhof nicht nur bunter, sondern auch inhaltlich verändert. Die verschiedenen Stationen laden nun kleinere und größere Schülerinnen und Schüler dazu ein, die Pause aktiv zu gestalten, zu hüpfen, Schach oder Twister zu spielen.

„Ich freue mich über die Kreativität der Schülerinnen und Schüler meiner Klasse. Gestern erst habe ich beobachtet, wie selbst die großen Zehntklässler Hüpfkästchen gespielt haben“, berichtet Klassenlehrerin Maren Groeblinghoff stolz.

Ob die Einrichtungen dauerhaft mit wetterfester Farbe eingerichtet werden, wird im Rahmen der Schülerratssitzungen diskutiert und ggf. als Antrag in die Mitwirkungsgremien eingebracht werden.