20171211 Nikolaus Bild

In der 6. Stunde stapfte am Nikolaustag ein Mann mit roter Hose, roter Jacke, roter Mütze und weißem Bart durch das Schulgebäude, begleitet von Schülersprecher Ajay Newton und weiteren VertreterInnen des Schülerrates.
Nachdem der Weihnachtsmann zunächst Schulleiterin Frau Piel und den stellvertretenden Schulleiter Herrn Hohmeier besucht und für ihre fleißige Arbeit in 2017 gelobt hatte, besuchte er mit reichlich fair gehandelter Schokolade im Gepäck die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5, die jeweils spontan ein Weihnachtslied vortrugen, bevor sie sich aus dem Schokoladenkorb bei Ajay bedienen konnten.
Viele Schülerinnen und Schüler wollten anschließend ein Selfie mit dem Weihnachtsmann machen, was in dieser besonderen Situation ausnahmsweise erlaubt war.
Ältere Schüler meinten hinter den roten Klamotten Herrn Potschka ausgemacht zu haben, der ist aber viel dicker...