Schülerrat der Diedrich-Uhlhorn-Realschule lädt Schulverwaltungsamt und Busverkehr Rheinland zum Gespräch ein

Zu Beginn des Jahres hatte der Schülerrat das Schulverwaltungsamt und die beteiligten

Busunternehmen zu einem Runden Tisch in die Schule eingeladen, um über Fahrzeugkapazitäten und Linienführung zu diskutieren.

Mit Unterstützung von Bürgermeister Klaus Krützen fand das Gespräch, am 26.4.2017 in entspannter Atmosphäre statt.

Trotz des komplexen Themas fanden die Gesprächsteilnehmer schnell zu einer guten Gesprächsbasis. Zahlreiche Punkte von Seiten der Schüler konnte der Experte vom Busverkehr Rheinland direkt erläutern, beispielsweise, dass sich die Anschaffung zusätzlicher Gelenkbusse zur Erhöhung der Kapazitäten nicht rechnen würde, weil der Bedarf hierfür nur zwei Mal am Tag bestünde.

Nick Walda, Klassensprecher aus der Jahrgangsstufe 9, fasst das Ergebnis der Gesprächsrunde zufrieden zusammen: „Wir wissen jetzt in jedem Fall genauer, warum bestimmte Sachen so laufen und das hilft auch, mehr Verständnis für die Busunternehmen zu haben.“