Im Französischunterricht haben die Schülerinnen und Schüler, unter der Leitung von Französischlehrerin Frau Karacabay, ein Lied in französischer Sprache komponiert, getextet, gesungen und mit großer Freude ein Videoclip auf die Beine gestellt.

Die erfolgreiche Teilnahme an diesem deutsch-französischen Projekt, welches die Motivation und das Interesse für die französische Musik und Sprache äußerst gut gestärkt hat, wurde seitens des Instituts francais Deutschland mit einer personalisierten Urkunde für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gekrönt. Diese nachhaltig interkulturelle, zwischenmenschliche und sprachliche Erfahrung wird bei den Schülerinnen und Schüler noch sehr lange in Erinnerung bleiben!