20190922 Schuelerrat
Zur ersten Sitzung der Schülervertretung waren die Klassensprecherinnen und Klassensprecher aller 24 Klassen am 12.9.2019 in die Aula gekommen und arbeiteten in nur einer Stunde 17 Tagesordnungspunkte ab. Neben Wahlen für verschiedene Funktionen standen auch der diesjährige Ausflug zum MoviePark, ein Zeitzeugenprojekt und eine neue Aktion für Schule ohne Rassismus oder auch der Kassenbericht der SV-Kasse zur Diskussion.
Anschließend wählten alle Klassen den Schülersprecher und seinen Stellvertreter. Mit 106 Stimmen wurde Robert Borek aus der Klasse 10a vor Nils Odenthal als seinen Stellvertreter mit 102 Stimmen gewählt.
Wir gratulieren den Wahlsiegern, die auch in diesem Jahr wieder durch die SV-Lehrkräfte Frau Adrian und Herrn Potschka unterstützt werden.