20180630 abschlussfeier10er kl
Der größte Abschlussjahrgang in der Geschichte der Diedrich-Uhlhorn-Realschule wurde am 29. und 30.07.2018 mit einer feierlichen Zeugnisausgabe entlassen.
188 Schülerinnen und Schüler aus insgesamt acht Klassen standen an zwei Tagen auf der Bühne der Aula, um ihr Zeugnis in Empfang zu nehmen.

Dem voraus gegangen waren Proben, ein gelungener Abschlussgag mit dem Thema „Ich bin ein Lehrer, holt mich hier raus“, ein Ausflug ins Phantasialand und ein Sponsorentag, dessen Erlös dem Maximilian-Kolbe-Werk e.V. und damit in die medizinische Versorgung von Holocaust-Überlebenden aus Osteuropa gespendet wurde.

Eine Gedenktafel im Eingangsbereich der Schule wird von nun an immer an die „BIG TEN“ erinnern.

Herzlichen Glückwunsch an alle Absolventinnen und Absolventen zum Schulabschluss!