Am 17. Oktober hat eine Biologin vom Aqua-Zoo Düsseldorf die Betreuung besucht und hat uns einige Tiere vorgestellt. Sie zeigte uns am Anfang einige Tausendfüßler, zuerst haben sich manche Kinder geekelt, aber dann haben fast alle Kinder die Tiere mal auf die Hand, das Bein, oder einen Schuh genommen, einige haben sie auch auf den Kopf gesetzt. Danach haben wir einige Stab- und Gespensterschrecken gesehen, die waren in dem Baum kaum zu finden. Wir durften sie nehmen und streicheln. Jule hat sich sogar getraut sie ins Gesicht zu nehmen, die meisten haben sie nur in die Hand genommen oder auf die Jeans gesetzt.

20220907 04 20220907 05 20220907 03

Zum Schluss hat uns die Biologin, wir durften sie Sabine nennen, die Vogelspinne Klara 2 gezeigt. Sie hat 8 Augen und 8 Beine. Wir durften sie am Hinterleib streicheln und waren überrascht wie samtig sie sich anfühlt. Zum Schluss haben sich alle getraut Kara zu berühren, auch die die erst einmal Angst hatten. Wir fanden den Besuch sehr spannend und cool!!

 20220907 07 20220907 02
Leyla aus der 6a

Go to top