20180507 uhlhorn muenzeDiedrich Uhlhorn, Namensgeber unserer Schule, genialer Konstrukteur und Wahl-Grevenbroicher ist Mittelpunkt einer aktuellen Ausstellung im Museum der Niederrheinischen Seele Villa Erckens.
Die Ausstellung zeigt nicht nur die Kniehebelpresse, die bis heute Bedeutung für die Münzprägung hat und 1818 in Düsseldorf zur offiziellen Vorführung kam, sondern zeichnet auch die Familiengeschichte Uhlhorns und seine Bedeutung für den Maschinenbau nach.

Die Ausstellung wurde mithilfe des Fördervereins Museum Villa Erckens e.V. und mit freundlicher Unterstützung der Stiftung Kulturpflege und Kulturförderung der Sparkasse Neuss umgesetzt und ist noch bis zum 26. August 2018 in der Villa Erckens zu besichtigen.

Nähere Informationen unter: https://www.museum-niederrheinische-seele.de/informationen/oeffnungszeiten/

Go to top