20221102 3sF Byberi

1. Hallo Frau Byberi. Sie sind wieder da. Einige Schülerinnen und Schüler kennen Sie noch. Wann waren Sie zuletzt im Unterricht eingesetzt und warum waren Sie so lange weg?

Ich war zuletzt vor der Corona Krise im Unterricht eingesetzt. Ich stand vor meiner damaligen Klasse, der 5b, die ich an dieser Stelle herzlich Grüße, und plötzlich hieß es, alle nach Hause und 2 Wochen zu Hause bleiben. Dass es viel länger werden würde, ahnten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht. Dass ich schwanger war, wusste zu dem Zeitpunkt auch noch niemand. Ich war dann eine sehr lange Zeit nicht in der Schule, weil ich im November 2020 eine Tochter bekommen habe und mich um sie gekümmert habe. Nun geht sie in den Kindergarten und ich komme zurück.

2. Welche Fächer unterrichten Sie? Warum haben Sie sich für diese Fächer entschieden?

Ich unterrichte Englisch und Geschichte. Ich mochte Englisch total gerne als ich selbst noch an der DURS Schülerin war und Geschichte auch! Ich hatte eine tolle Englisch Lehrerin damals, die gleichzeitig auch meine Klassenlehrerin war.

3. Was ist das Besondere an der Diedrich-Uhlhorn-Realschule für Sie?

Das Besondere an der DURS ist für mich, dass meine Mutter bereits an der Schule war. Ich hatte als Schülerin ein paar Lehrerinnen und Lehrer, die bereits meine Mutter im Unterricht hatte. Ich war von 1996 bis 2002 selbst Schülerin an der DURS und kannte noch einige Lehrerinnen und Lehrer als ich nun selbst als Lehrerin an die Schule zurück kam. Ich habe viele Erinnerungen an die Schulzeit! Ich habe noch immer meine Freundinnen aus der Schulzeit und wir erinnern uns gern an die Zeit zurück.