Die erste Klassenfahrt des Jahres führte die Klassen 6a, b und c zum Reichswaldhof in Goch.

Dort erlebten viele Schüler/innen die erste Reitstunde ihres Lebens, was für die meisten ganz schön spannend war. Auch ein Ausflug in das Erlebnisbad Goch Ness stand auf dem Programm. Eine Nachtwanderung durch den dunklen Reichswald und eine Disko, bei der ordentlich getanzt (und gesungen) wurde, durften natürlich nicht fehlen.

Daneben gab es genug Zeit für eine Strohballschlacht, Trampolinspringen, Fußball spielen, Tiere streicheln oder weitere Aktivitäten auf dem großen Hofgelände.
Ein bisschen müde und teilweise mit Muskelkater sind alle am Freitag wieder wohlbehalten an der Schule angekommen.

Die Zeit verging wie im Flug und die Handys, die zuhause bleiben mussten, wurden nicht vermisst. Es war eine rundum gelungene Klassenfahrt, die den Zusammenhalt der Klassen sicher gestärkt hat.

SV Aktivitäten