20201218 Vorlesen01

Liest du gerne? Magst du Geschichten? Wer diese Fragen mit „Ja“ beantworten kann, ist beim Vorlesewettbewerb unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten Herrn Steinmeier genau richtig.

Alle Klassen 6 der Diedrich-Uhlhorn-Realschule haben in den letzten Wochen ihren jeweiligen Klassensieger im Vorlesen ermittelt und am letzten Mittwoch war es soweit: Die 3 Klassensieger Leona (6a), Yasan (6b) und Luca (6c) traten im Finale gegeneinander an. Vor einer Jury von Lehrern präsentierten sie ihre Lieblingsbücher und lasen daraus vor. Die Entscheidung war für die Jury nicht einfach, weil alle wirklich sehr gut vorbereitet doch am Ende setzte sich Luca aus der 6c durch.

20201218 Vorlesen02Er wird nun unsere Schule bei der nächsten Runde vertreten. Beim Kreisentscheid in der Stadtbücherei in Neuss tritt Luca dann gegen die Sieger der anderen Schulen aus Grevenbroich, Neuss, Kaarst u.a. an.

Dafür wünschen wir ihm viel Glück!!