Knappe öffentliche Kassen sowie wachsende personelle und technische Anforderungen machen es den Schulen immer schwerer, ein leistungsförderndes und kindgerechtes Umfeld zu schaffen. Hier kommt dann die Hilfe vom Förderverein zum Tragen. Seit mehreren Jahren leistet der Förderverein unserer Schule einen unverzichtbaren Beitrag zur Unterstützung und Förderung der Schule, wie z. B.

1. Anschaffung von Lehr und Lernmitteln
  2. Unterstützung von Theaterprojekten, Autorenlesungen, Kompetenzscheks
  3. Im Bedarfsfall leistet der Förderverein unbürokratische Hilfe für Klassenfahrten

Diese Hilfe könnte durch Ihren Beitritt wachsen. Wir haben noch viele Ideen, die wir gerne umsetzen würden. Darum bitten wir sie, werden sie Mitglied im Förderverein oder unterstützen sie uns mit Spenden, aktive Mithilfe bei verschiedenen Anlässen.
Mit ihren persönlichen Einsatz im Verein oder ihrer Beitrittserklärung ermöglichen sie einen Weg den Kindern eine Schule zu schaffen in dem Lernen Spaß macht.

Mit einem Jahresbeitrag von nur mindestens 12 Euro können sie Mitglied im Förderverein werden und unsere Arbeit unterstützen.  icon-pdf

Als Ansprechpartner für den Förderverein stehen ihnen folgende Personen zur Verfügung.

1. Vorsitzende: Frau Strube
Schatzmeisterin: Frau Müller
Schulleiter/Protokollant: Herr Rost

Unsere Kontodaten:

Förderverein der Diedrich-Uhlhorn-Realschule e.V.
Sparkasse Neuss
BIC: WELADEDNXXX