20151022 Foto SachspendenSabina Kram, stv. SV-Lehrerin am Standort Heyerweg ist am letzten Freitag vor den Herbstferien extra früher gekommen, um noch vor ihrem regulären Unterricht die dritte Wagenladung Spenden zum Erasmus Gymnasium zu fahren.

Die dortige Schülervertretung hatte in ihrer letzten Sitzung eine Spendenaktion für die Flüchtlinge in Grevenbroich beschlossen und gemeinsam mit Rheinflanke gGmbH umgesetzt.
Spontan schloss sich die SV unserer Schule an und rief nur drei Tage vor den Herbstferien zu Sachspenden auf.
Besonders Herrenschuhe und Winterjacken, aber auch Spiel- und Bastelsachen waren gefragt.

In der kurzen Zeit stapelten sich im SV-Raum schnell Kinderroller, Kleidung, Malstifte, Gesellschaftsspiele und Spielzeug. Sogar eine Tischtennisplatte wurde von einem Elternteil angeboten und mithilfe des stellvertretenden Schulleiters Herrn Rost zum Erasmus Gymnasium gebracht.

„Ein toller Erfolg!“, bestätigt Sabina Kram und lädt den letzten Stapel Brettspiele in ihren Wagen. „Wir können so einen guten Beitrag zu der Aktion leisten.“