20151022 Foto sv campDas letzte Wochenende der Herbstferien nutzte das SV-Team vom Standort Heyerweg gemeinsam mit einigen Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 5, 7, 9 und 10, um einige Projekte des Schülerrates auszuarbeiten.

In zwei Arbeitsgruppen diskutierten die Schülersprecherinnen Vanessa Schulz und Stephanie Habicht mit den Teammitgliedern über einen Brötchenverkauf, einen Schulausflug, ein Sportfest, das Projekt „Schule ohne Rassismus“ und die Schülerbibliothek. Dabei entstanden sind Beschlussvorlagen für die Schulmitwirkungsgremien. Auf der nächsten SV-Sitzung sollen die Ergebnisse zur Vorstellung und Abstimmung kommen.

Nach stundenlanger Arbeit in den Räumlichkeiten der Jugendherberge Neuss-Uedesheim ging es dann abends in die Landeshauptstadt zum gemeinsamen Ausklang des Tages.