20151108 AusleiheAm Freitag, 6.11.2015 öffnete die Schülerbücherei zum ersten Mal mit neuer Ausstattung und in einer neuen Form ihre Tür.

Zukünftig können die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 immer montags und freitags in der ersten großen Pause maximal drei Bücher für drei Wochen ausleihen.

Dazu haben alle Kinder schicke Leseausweise mit einer persönliche Nummer erhalten. Der Bestand von etwa 1000 Büchern stammt aus der ehemaligen, mobilen Bibliothek vom Standort Heyerweg und der Schülerbücherei vom Standort Bergheimer Straße, die nun im Raum A.1.101 zusammengeführt wurde. Der von der SV völlig neu eingerichtete Raum lädt mit Sitzecken und Naschereien nicht nur die Kleinen zum Verweilen und Bücherstöbern ein.

Computergestützt können die Bibliothekare aus den Klassen 8 und 10 hier schnell und effizient die Bücher an ihre Mitschüler ausgeben.
Selbstverständlich ist die Ausleihe kostenlos; einzige Voraussetzung ist eine unterzeichnete Benutzerordnung, die Sie hier im Download finden.

Das Büchereiteam freut sich auf deinen Besuch!