Zum ersten Mal haben in diesem Jahr alle Schülerinnen und Schüler und nicht nur der Schülerrat der Klassensprecherinnen und Klassensprecher die Vertreterinnen und Vertreter der SV gewählt. Ein entsprechender Antrag war im letzten Schuljahr mit großer Mehrheit im Schülerrat verabschiedet worden.

In geheimer Wahl standen fünf Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt der Schülersprecherin / des Schülersprechers und insgesamt neun Lehrerinnen und Lehrer für das Amt der Verbindungslehrerin / des Verbindungslehrers auf dem Wahlzettel.

Ezgi Deliktas (8a) konnte mit ihrem Steckbrief, der gemeinsam mit den anderen in der Woche vor der Wahl an der Aula zur Information ausgehängt worden war, überzeugen und konnte insgesamt 277 Stimmen auf sich vereinigen. Damit wurde sie eine der ersten Schülersprecherinnen in der Geschichte der Schule, die nicht aus der Jahrgangsstufe 10 kommt.
Ihre Stellvertreter kommen aus den Reihen der Klassensprecher: Mert Meral (9d), Ajay Newton (8a) und Karim Ayche (5a). Alle vier sind die ständigen Mitglieder der Schulkonferenz als Vertreter der Schülerinnen und Schüler vom Standort Heyerweg.

Bei den Lehrern wurden Herr Potschka (387 Stimmen) und Frau Kram (42 Stimmen) gewählt.

Die SV hat sich mit einer Projektwoche, einem Aufräumtag, einer Neuauflage des Sportfests, einem neuen Konzept für den Brötchenverkauf und weiteren Ideen viel für die kommenden Monate vorgenommen.