20230202 3sF Bram

1. Herr Bramsmann, was unterrichten Sie wie lange schon an der DURS?

Meine Fächer sind Biologie, Erdkunde und Physik. Ich unterrichte seit 2014 an unserer Schule.

2. Sie sind jetzt für den Schulsanitätsdienst verantwortlich. Wir funktioniert der Sani-Dienst und was macht er genau?

Leider bin ich noch nicht für den Schulsanitätsdienst zuständig. Diese Woche habe ich meine letzte Fortbildung, um den Dienst dann zu übernehmen.
SuS können sich beim Sanidienst melden und bekommen dann durch mich einen erste Hilfe Kurs. Danach sind die Schulsanis bei Veranstaltungen der Schule und auch im Schulalltag eingeteilt, wobei sie Einsatzzeiten erhalten.

3. Wie kann ich beim Sani-Dienst mitmachen?

Wenn es soweit ist, gibt es eine Anmeldephase über meine iserv Mail und natürlich persönlich.
Ab welchem Jahrgang man teilnehmen kann wird noch intern besprochen. Da möchte ich auf die Erfahrung von Frau Hudeczek zurückgreifen.
Sobald ich eine Struktur erstellt  und die letzten Hürden genommen habe komme ich gerne auf die Werbung zurück. Immoment darf ich aber noch keine SuS ausbilden.