+++ 2. Elternsprechtag, 02.05.2017 von 14:00 bis 18 Uhr +++

20170208Zum Ende des letzten Schuljahres hatte die damalige Klasse 8d beim Sportfest des Standortes Heyerweg nicht nur körperliche Höchstleistungen gezeigt, sondern auch knifflige Denksportaufgaben gelöst und Teamgeist bewiesen.

Mit großem Abstand erreichten die Schülerinnen und Schüler die höchste Punktzahl und errangen den ersten Preis: Ein gemeinsamer Besuch im Kino!

Im Rahmen der Schulkinowochen war es nun soweit. Gemeinsam mit ihrem neuen Klassenlehrer Herrn Waedt und der stellvertretenden Klassenlehrerin Frau Thiel machte sich die jetzige 9d am Mittwoch, 08.02.2017 auf den Weg nach Düsseldorf, um den Film „Er ist wieder da!“ nach dem gleichnamigen Bestseller anzuschauen. Im Film wacht Adolf Hitler im Berlin der Jetztzeit auf und startet sofort eine Kampagne zur Wiedererlangung der Macht. Die Inhalte des Films werden im Geschichtsunterricht aufgearbeitet.

 „Eine schöne Abwechslung zum Unterrichtsalltag, die wir uns verdient haben“, freut sich Mert Meral, Oberstufensprecher und Klassensprecher der 9d.

Die SV gratuliert noch einmal zum ersten Preis!

Go to top