Trotz hochsommerlicher Temperaturen fanden sich am Dienstag, 20.06.2017 zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Gedenkstättenfahrt in der Aula der Diedrich-Uhlhorn-Realschule ein, um gemeinsam die Fahrt Revue passieren zu lassen. Mit dabei auch interessierte Eltern und Freunde der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich über die Fahrt und ihren Verlauf informieren wollten.

Nach dem Vortrag eines persönlichen Reiseberichts von Herrn Potschka, dem Leiter der Fahrt und Gastgeber des Abends, wurde die Filmcollage gezeigt, die von Mediengestalter Lucas Seeberger mit den Bildern und Filmszenen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer professionell aufbereitet worden waren.

Alle erhielten ein persönliches Exemplar zur Erinnerung, verbunden mit der herzlichen Einladung, von den eigenen Bildern aus Auschwitz, den Eindrücken und Erfahrungen zu berichten, so oft sich die Gelegenheit dazu bietet.

Michael Jung, Schulleiter des Erasmus Gymnasiums, das in diesem Jahr erstmalig im Rahmen der Schulkooperation teilgenommen hatte, bedankte sich ausdrücklich bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmer und wünschte sich eine Fortsetzung des gemeinsamen Projektes, das im kommenden Jahr in die vierte Runde gehen wird.