Fröhlich, ausgelassen und angemessen feierte der diesjährige Abschlussjahrgang der Diedrich-Uhlhorn-Realschule seinen Schulabschluss.

Am Ende der Mottowoche luden die 10.-Klässler alle Schülerinnen und Schüler und das Lehrerkollegium auf den Schulhof zu einem Abschlussgag ein, bei dem die Klassenleitungen der Abschlussklassen einige Herausforderungen zu meistern hatten. Frau Thiel musste beispielsweise ein Porträt von Schulleiterin Frau Piel in zwei Minuten zeichnen und verlor gegen den seltsam perfekt vorbereiteten Schüler aus der Jahrgangsstufe 6.

Als Strafe musste sie gemeinsam mit den anderen Klassenleitungen den alten Schlager „Anita“ von Costa Cordalis Karaoke singen, zur Freude von Schulleiterin Anita Piel, die prompt auch auf die Bühne gebeten wurde.

Im Anschluss an die Veranstaltungen wurde die Schülerschaft ins Wochenende entlassen und die Lehrerinnen und Lehrer zum gemeinsamen Grillen auf dem Schulhof eingeladen.

Ein schöner Auftakt für die feierlichen Zeugnisverleihungen am nächsten Tag.