Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /www/htdocs/w00da31b/www/joomla/joomla25/plugins/system/jsntplframework/libraries/joomlashine/template/megamenu.php on line 228
Arbeitsgruppe „Handy“ vertagt Start

20180507 handySeit Jahren stellt die Schülervertretung immer wieder Anträge auf Lockerung des Handyverbots in der Schulkonferenz. In diesem Schuljahr hatte sich der Schülerrat mit Unterstützung von Frau Piel und Frau Schölzel darauf verständigt, vor dem nächsten Antrag ein tragfähiges Konzept zu erarbeiten und hierzu eine Arbeitsgruppe zu bilden, die sich nicht nur fortbilden, sondern auch aktiv eine Alternative zur derzeitigen Handhabung erarbeiten sollte.

Frau Schölzel, Frau Varney und Herr Potschka hatten sich bereit erklärt, diese Arbeitsgruppe zu leiten.

Von 30 InteressentInnen blieben bei einem teilnahmslosen Starttermin im zweiten Anlauf nur sechs Schülerinnen und Schüler übrig. Der vorgesehene Ansatz der Schülerselbstkontrolle im Bereich der Handynutzung an unserer Schule kann so nicht umgesetzt werden, weshalb die Arbeit der Gruppe zunächst einmal auf unbestimmte Zeit ausgesetzt wird.

Wünschenswert wäre ein neuer Anlauf der Schülervertretung im neuen Schuljahr, dann mit breiterem Engagement, idealerweise aus allen Klassen.

Go to top